•  
  •  


Sandra Brunner


dipl. Hundephysiotherapeutin Anisana
zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Wosslick®
zertifizierte Hunde-Osteotherapeutin Osteocanin
®

Weiterbildungen
Kinesiotaping am Hund
Biochemische Schüsslermineralsalze für Tiere
Sportphysiotherapie für Hunde

CCFT zertifizierte HundeFitnessTrainer

077 444 40 49

info@hunde-wohl.ch

Mit Hunden aufgewachsen durfte ich schon bei meinem Großvater in der Hundeschule mit helfen. Im Juni 2000 bekam ich dann endlich mein erster eigener Hund, eine Riesenschnauzerhündin Namens Goya, - die brave Ordensschwester -. Mit ihrer Ankunft in meinem Leben hat mich der Virus Hund endgültig gepackt. Zusammen trainierten wir in den Sparten BH, Agility und Obedience wo wir Prüfungen bis ins ins hohe Alter mitmachten. Am 29.Oktober ist Goya über die Regenbogenbrücke, ich werde sie nie vergessen!

Als Goya fünf war musste ein Kumpel für meine Goya her und so kam es, dass der Zwergschnauzer Reeno - das RS-Konzentrat - in unser Leben trat. Vom ersten Tag an hatte Goya den Zwerg als ihren Reeno akzeptiert, sie wurden zu einem richtigen Dreamteam. Mit Reeno trainierte ich Dogdance und Tricklis, er lebt so richtig auf wenn er mit mir irgend welche Übungen einstudieren kann. Als CO-Trainer im Oldies but Goldies gibt er alles.

Anfangs Dezember 2011 kam die Riesenschnauzerhündin Shuna - Krawallmaus -. Bei Shuna hat der Tag viel zu wenig Stunden, sie will immer alles aufs mal und das so schnell wie möglich, das heisst also alles gleichzeitig machen. Shuna wurde im Januar 18 von einem Schlitten schwer am Knie verletzt. Ein Jahr später nach vielen Ups und Downs geht es ihr wieder super und sie hilft mir bei meinen HundeGym Kursen.

Im Frühling 18 ist der Virus bei mir eingezogen, der kleine Zwergschnauzer wächst und gedeiht, er gibt alles um den beiden in nichts nachzustehen.

Durch meine Ausbildung als Hundeinstruktorin bei Certodog® und Hundephysiotherapeutin nach Blümchen / Wosslick®. Habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
Seit 2006 habe ich eine kleine Hundeschule agi4all in der ich verschiedene Kurse in Agility, ABT, Walkabouts und SKN-Kurse anbiete.
Durch die Erfahrungen im Agility und Hundesport wurde mir bewusst, dass unsere Hunde wie Leistungssportler sind und ihnen zwischen durch Verspannungen oder Zerrungen das Leben schwer machen. Deshalb habe ich einen Kurs für aktive Bewegungstraining bei Certodog®  besucht, was mich nicht mehr los lies.
So begann ich im Frühling 2010 bei Anisana die Ausbildung als Hundephysiotherapeutin die ich im Sommer 2013 erfolreich abschloss.
Im 2011 machte ich auch noch die Hundephysiotherapeuten Ausbildung beim 1.DAHP in Deutschland, welche ich im März 2012 abgeschlossen habe.

Im Mai 2012 vor sieben Jahren gründete ich meine Firma Hunde-Wohl GmbH und erfüllte mir damit einen Traum!

Ich habe die Weiterbildung als Osteocanin bei Wosslick erfolgreich abgeschlossen. Was ich seit Frühling 2014 an meine Patienten weitergebe.

Dezember 18 - Juni 20 hab ich an der Universität von Tennessy die Ausbildung zum Zertifizierten HundeFitnessTrainer gemacht

image-10700591-zertccft-e4da3.w640.jpg
Neu im Hunde-Wohl
Herzlich Willkommen Stephanie!

Stephanie Spring
+41 79 580 48 37
info@hundephysio-therapie.ch

www.hundephysio-therapie.ch

Mein Name ist Stephanie Spring. Meine Holländische Schäferhund-Mix Hündin "Ava" begleitet mich den ganzen Tag. Leider hat sie schon seit klein auf gesundheitliche Probleme. Dank den Therapien haben wir die Beschwerden glücklicherweise im Griff. 

Mit einem Hund aufzuwachsen, war eines der schönsten Geschenke in meinem Leben. In der Jugend auf die Hunde in der Umgebung aufzupassen und zusammen Abenteuer erleben, war eine wunderbare und erfahrungsreiche Zeit. Schnell war klar, dass ich meine Leidenschaft auch im Beruf leben will. Den Hunden als Dank etwas zurückgeben - etwas Gutes tun für sie.

Dank meinen jahrelangen privaten sowie beruflichen Erfahrungen, konnte ich meine Begeisterung über die verschiedenen Rasseneigenschaften, das Verhalten und die Gesundheit der Hunde stetig weiter vertiefen. Dieses wertvolle Wissen hilft mir, den Hund als Ganzes zu betrachten. 

Aus- und Weiterbildungen / berufliche Tätigkeiten:

  • dipl. Hundephysiotherapeutin
  • Tierpflegerin Heimtiere EFZ
  • Dorn- / Breusstherapie (nach Susanne Schmitt)
  • Wickelbehandlungen
  • ehem. Gruppenleiterin SKG
  • Hundeverantwortliche in einem Tierheim
  • stellvertretende Geschäftsleitung eines Hundehortes
  • Kauffrau EFZ